Qualifizierungen

Büro-Agrarfachfrau

18-tägige Schulung rund um das landwirtschaftliche Büro (2 Kurse)
jährlich ab Herbst, diverse Schulungsorte

Allgemeine Informationen zur Qualifizierungsmaßnahme

Vorläufiger Unterrichtsplan

Konditionen

Interessensbekundung

Digitale Patin

Die Qualifizierung zur „Digitalen Patin“ richtet sich an alle LandFrauen, die Lust haben, ihre Kenntnisse und Erfahrungen mit anderen zu teilen oder gemeinsam Neues auszuprobieren; die schon ihre ersten Gehversuche im Internet bzw. an mobilen Geräten, wie Tablets, gemacht haben und das Internet mit all seinen Möglichkeiten schon heute ziemlich nützlich finden.

Die Ausbildung zur „Digitalen Patin“ umfasst zwei halbtägige Veranstaltungen und wird mit Mitarbeitern des Breitband-Kompetenzzentrums Schleswig-Holstein (BKZSH) in Kiel, Bad Segeberg, Heide und Steinbergkirche durchgeführt. Auch im Nachgang stehen die Mitarbeiter des BKZSH den „Digitalen Patinen“ zur Unterstützung zur Verfügung. Es soll ein Netzwerk von vielen „Digitalen Patinen“ im ganzen Land entstehen.

Informationen zur Qualifizierung "Digitale Patin" als PDF

Voraussetzungen als PDF

Anmeldeformular als PDF

Kräuterkunde 2020

Achttägige Weiterbildung in Zusammenarbeit mit dem Bildungszentrum für Natur, Umwelt und ländliche Räume des Landes Schleswig-Holstein

Start: 6. Mai 2020

Programm als PDF

Anmeldeformular als PDF

Botschafterin für heimische Produkte

Regionale Produkte sind gefragter denn je. Der LandFrauenVerband Schleswig-Holstein e. V. bietet in Kooperation mit dem Fachbereich „Gütezeichen“ der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein im Frühjahr 2020 eine Neuauflage der Qualifizierung „Botschafterin für heimische Produkte“ (BoP’s) an. Seit 1999 informieren BoP‘s Verbraucherinnen und Verbraucher in Supermärkten oder auch auf Messen über qualitativ hochwertige Produkte der regionalen Landwirtschaft.

Haben Sie Interesse an dieser Qualifizierung? Dann freuen wir uns über eine Rückmeldung von Ihnen. Bitte senden Sie dazu die folgende Interessensbekundung ausgefüllt an die Geschäftsstelle.

Programm als PDF

Interessensbekundung als PDF