Willkommen beim LandFrauenVerband Schleswig-Holstein e.V.

Wir sind eine starke Gemeinschaft, offen für alle Frauen, die in Schleswig-Holstein leben. Der Verband zählt rund 30.000 Mitglieder, die sich in 168 Ortsvereinen engagieren. Unsere Mitgliedsfrauen profitieren von der engen Verzahnung zwischen politischer Interessenvertretung und Bildungsarbeit. Unser weitverzweigtes Netzwerk bietet persönliche Begegnung, Weiterbildung, Austausch, Spaß, neue Impulse und viel Raum für Mitgestaltung.

Bildung für Frauen und Engagement fürs Land. Das bewegt uns!

Unser LandFrauenVerband wird 75!

„Miteinander. Füreinander. Für Schleswig-Holstein“
– so lautet das Motto in unserem Jubiläumsjahr. Gemeinsam wollen wir dieses feiern und das natürlich gerne mit so vielen LandFrauen und Gästen wie möglich, an so vielen Plätzen wie möglich. Auf dieser Aktionslandkarte finden Sie die von den Ortsvereinen, Kreisverbänden sowie vom Landesverband selbst geplanten Aktionen und sind herzlich eingeladen teilzunehmen.

Das möchten wir mit Ihnen feiern. Seien Sie dabei, wenn es heißt: „Feiern, Schnacken, Tanzen.“

Um 15 Uhr öffnet der Markt der Möglichkeiten mit buntem Angebot. Das Bühnenprogramm startet mit „Yared Dibaba & Die Schlickrutscher“ und die Coverband „TIN LIZZY“ lädt zum Tanzen ein. Als Moderator begrüßen wir Jan Malte Andresen.

Wir freuen uns auf die persönlichen Begegnungen mit Ihnen!

Qualifizierung zur „Digitalen Patin“ 2022

Auch in 2022 wird wieder eine Qualifizierung zur Digitalen Patin angeboten. Die Qualifizierung zur „Digitalen Patin“ richtet sich an alle LandFrauen,...

Aktiv im Ehrenamt 2020 LandFrauen Schleswig-Holstein

Seminarreihe zur Qualifizierung von LandFrauen – persönlich, beruflich und ehrenamtlich

Gut informiert per Newsletter

Etwa sechsmal pro Jahr versenden wir unseren Newsletter mit aktuellen Informationen zu unseren Fortbildungen, Aktionen und Veranstaltungen.

Mehr lesen im Bauernblatt

Aktuelle Informationen, Berichte und Termine der LandFrauen finden Sie auch im wöchentlich erscheinenden

Bauernblatt.