Junge LandFrauen

Wer sind die Jungen LandFrauen?

Seit 2018 gibt es Junge LandFrauen Projektgruppen in den einzelnen Kreisverbänden des LandFrauenVerbandes Schleswig–Holstein e.V.. Mittlerweile sind es in allen Kreisverbänden 13 Projektgruppen.

Die Junge LandFrauen Gruppen sind eine Untergruppe der Kreisverbände und bilden ein Netzwerk an interessierten Frauen aus dem ländlichen Raum. Gemeinsam wird ein vielfältiges, buntes und interessantes Programm für junge und junggebliebene LandFrauen ausgestaltet und angeboten.

Junge LandFrauen sind aktive Frauen, die sich vernetzen, Dinge erleben möchten, Lust haben über den eigenen Tellerrand zu schauen und ihre Freizeitgestaltung im ländlichen Raum selbst in die Hand nehmen. Das Programm besteht aus handwerklichen und kreativen Angeboten, fachlichen Informationsveranstaltungen und gemütlichem Beisammensein und vielem mehr.

Wenn Ihr Interesse geweckt wurde ...

Melden Sie sich bei dem LandFrauenVerein in Ihrer Nähe/ Ihrer Wahl an und kreuzen Sie bei der Anmeldung das Kästchen „Interesse an Jungen LandFrauen“ an. Sie werden Mitglied bzw. LandFrau in einem Ortsverein und können somit an den Veranstaltungen der Jungen LandFrauen teilnehmen. Gleichzeitig können Sie sich auch das aktuelle Programm der Jungen LandFrauen in Ihrem Kreisgebiet anschauen und Kontakt mit dem Orgateam aufnehmen. In jedem Kreisverband ist das Orgateam anders strukturiert. Informieren Sie sich am besten auf der Website der Jungen LandFrauen in Ihrem Kreisgebiet. Zu finden sind die Projektgruppen auch in den sozialen Medien wie Facebook und Instagram.

Ansprechpartnerin in der Geschäftsstelle:

Julia Forderung
E-Mail: forderung@landfrauen-sh.de