Botschafterinnen für heimische Produkte

Der LandFrauenVerband Schleswig-Holstein e.V. bietet in Kooperation mit dem Fachbereich „Gütezeichen“ der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein im Frühjahr 2020 eine Neuauflage der Qualifizierung „Botschafterin für heimische Produkte“ (BoPs) an. Bereits seit 1999 informieren BoPs Verbraucherinnen und Verbraucher in Supermärkten oder auch auf Messen über qualitativ hochwertige Produkte der regionalen Landwirtschaft. Der Einsatz ist vielseitig und wird im Zuge eines Honorarvertrages vergütet. Eine gewisse Anzahl an Einsätzen kann nicht garantiert werden.

Termine:

Freitag, 21.02.2020,

Freitag, 28.02.2020,

Freitag, 06.03.2020,

Freitag, 20.03.2020, und

Freitag, 27.03.2020,

jeweils von 9.00 – 17.00 Uhr

Seminargebühr: 110,-- €  zzgl. 75,-- € Verpflegungsgebühr

Weitere Informationen:
➢ Für bereits ausgebildete Botschafterinnen dienen die Module zur Weiterbildung. Die Teilnahme an mindestens einem der ersten drei Modulen ist vorgesehen, um weiterhin als Botschafterin aktiv zu sein.

➢ Das Programm samt Ort- und Zeitangaben entnehmen Sie bitte dem Schulungsplan, den Sie unten als PDF-Datei finden. Änderungen sind vorbehalten. Welche Betriebe neben der Meierei Möllgard besichtigt werden, wird zeitnahe bekannt gegeben.

➢ Die Teilnehmerinnen, die das Modul „Präsentation und Verköstigung“ am 21.02.2020 besuchen, werden gebeten, eine kurze Vorstellung eines Produktes vorzubereiten, welches das Gütezeichen trägt. Auf der Internetseite des Gütezeichens können Sie sich informieren, welche Produkte das sein können (https://www.gzsh.de/).

➢ Getränke sind bei Veranstaltungen in den Räumen MK 2 und dem Großen Sitzungssaal vorhanden. In den Kaffeepausen gibt es Snacks und das Mittagessen findet in der nahegelegenen DEULA statt. Im Rahmen des Besuchts der Meierei Möllgard findet eine Verköstigung statt.

Anmeldeschluss: 31.01.2020

21.02.2020

Mögliche Zahlungsarten

• Vorab per Überweisung

• Für alle Mitglieder

Angehängte Dateien

31.01.2020

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.