Sammelaktion „Jeder BH für Afrika“ startet am 15.05.2019 – Helfen Sie mit!

Der LandFrauenTag 2019 am Mittwoch, 15.05., in den Holstenhallen rückt immer näher. Rund 2.000 Gäste werden erwartet. Grund genug für den LandFrauenVerband Schleswig-Holstein e. V. eine besondere Aktion zu starten.

Unter dem Credo „Frauen für Frauen“ ruft der LandFrauenVerband an diesem Tag zur Sammelaktion „Jeder BH für Afrika“ auf. Unterstützt wird damit die schottische Hilfsorganisation „Smalls for All“ (www.smallsforall.org). Sie sammelt neue und gut erhaltene BHs, z. B. Fehlkäufe, sowie neue Unterhosen. Verteilt werden sie an afrikanische Mädchen und Frauen in Sierra Leone, Malawi, Madagaskar und Kenia.

Unterwäsche ist für viele Frauen in Afrika ein Luxusartikel. Sie bietet als Statussymbol einen besonderen Schutz der Persönlichkeitsrechte und steigert das Ansehen der Frauen. Die Sammelaktion „Jeder BH für Afrika“ schützt Mädchen und Frauen vor (sexueller) Gewalt, ermöglicht den Schulbesuch während der Periode und hilft Frauen in Waisenhäusern, Slums und Flüchtlingscamps.

Benötigt werden neue oder gut erhaltene BHs und neue Unterhosen in jeder Größe und Farbe.

Helfen Sie mit und geben Sie Ihre Spende auf dem LandFrauenTag am Landesstand ab! Wir setzen auf Ihre Unterstützung!

Wir nehmen Ihre Spende gerne auch auf der Norla (05.-08. September 2019) und auf der Arbeitstagung (16. November 2019) entgegen! Sie können uns auch postalisch Sendungen in die Geschäftsstelle (Grüner Kamp 15-17, 24768 Rendsburg) zukommen lassen.