Welttag der Hauswirtschaft am 21. März 2018: To throw a party!

Am 21. März findet nicht nur die Vertreterinnenversammlung des LandFrauenVerbandes Schleswig-Holstein statt - es ist auch "Welttag der Hauswirtschaft"! Unter dem Motto „To throw a Party!“ laden die Auszubildenden in der Hauswirtschaft alle Schüler/innen sämtlicher Schulen (8. – 9. Klasse) ein, diesen Tag mit ihnen zu feiern, diesen spannenden Beruf vorzustellen und Einblicke in die täglichen Aufgaben und Bereiche zu geben.*

Die Mitmach-Partys finden in Rendsburg, Schleswig und Neustadt statt und starten um 9 Uhr. Um telefonische oder schriftliche Anmeldung per Mail wird gebeten.

BBZ Rendsburg-Eckernförde
Kieler Straße 30, 24768 Rendsburg
Ansprechpartnerin: Christiane Moser, Tel. 04331/4595990
E-Mail: christiane.moser@bbz-rd-eck.de

BBZ Schleswig
Flensburger Str. 19 b, 24937 Schleswig
Ansprechpartner: Marco Dick, Tel. 04621/9660-203
E-Mail:  DIM@bbzsl.de

Berufliche Schule Ostholstein, Außenstelle Neustadt
Reiferbahn 2, 23730 Neustadt
Ansprechpartnerin: Jeanette Bruhn, Tel. 04371/6699
Kontakt-E-Mail: jeanette.bruhn@bbs-old.de

Weitere Informationen zum Tag und dem Berufsfeld finden Sie hier.

*Eine Aktion von Schülerinnen und Schülern der Hauswirtschaft unter Federführung der Landwirtschaftskammer-Schleswig-Holstein gemeinsam mit dem LandFrauenVerband Schleswig-Holstein, dem Verband Landwirtschaftlicher Fachbildung, den Berufsbildungszentren in Rendsburg und Schleswig sowie der Außenstelle Neustadt der Beruflichen Schule Ostholstein.