Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Aktuelles

„Wasser – seine Bedeutung für die Menschheit“

Im letzten Herbst fand eine gemeinsame Sitzung der Facharbeitskreise „Agrar- und Regionalpolitik“, „Hauswirtschaft“ und „Verbraucher- und Gesellschaftspolitik“ statt, in der das Thema Wasser im Mittelpunkt stand. Zu Gast waren Ulrike Holec-Görg von der DGE (Vernetzungsstelle Schulverpflegung) mit ihrem Vortrag „Wasser und seine Bedeutung für den Menschen“. Anschließend hörten die Teilnehmerinnen einen eindrucksvollen und interessanten Vortrag von Herrn Schumacher vom Wasser- und Bodenverband in Geesthacht über die Grund- und Trinkwassersituation in Schleswig-Holstein.

Die Erkenntnisse aus der Sitzung wurden nun in einem Informationspapier zusammengefasst. Das Thema "Wasser" wird der LFV S-H weiterhin im Blick behalten.

Ältere Beiträge finden Sie im Archiv.