Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Aktuelles

Flyer überarbeitet: Hilfsangebote für Landwirte in besonderen Lagen

Das Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung des Landes Schleswig-Holstein hat bereits im letzten Jahr eine Broschüre mit Hilfsangeboten für Landwirte in besonderen Lagen veröffentlicht. Diese wurde nun noch einmal überabeitet. Sie finden die aktualisierte Fassung hier zum Download. Die Broschüre zeigt betroffenen Tierhaltern auf, welche Ansprechpartner ihnen in besonderen Notlagen weiterhelfen. Einen Ansprechpartner, der weder familiär noch wirtschaftlich involviert ist und – sozusagen von außen – einen Blick auf die Sachlage werfen kann. Ziel eines solchen persönlichen Kontaktes soll es sein, kurzfristig Strategien für eine Verbesserung der Situation zu erarbeiten.

Ältere Beiträge finden Sie im Archiv.