50:50 – Gleiche Macht für alle

Landes FrauenRat SH Gleiche Macht für alle

Der LandesFrauenRat Schleswig-Holstein, dem auch der LandFrauenVerband Schleswig-Holstein angehört, führt zur Zeit die Kampagne "50:50 – Gleiche Macht für alle" durch, deren Ziel es ist, die längst überfällige Forderung zu erreichen, dass Frauen und Männer zu gleichen Teilen in politischer Verantwortung stehen.

Im Rahmen des vom Ministerium für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein geförderten Projekts „Im echten Norden: Parität in Sicht – ein Projekt zur Erhöhung des Frauenanteils in politischen Ämtern und Mandaten“ soll die breite Öffentlichkeit angesprochen werden und zur Meinungsbildung anregen.

In der social media-gestützten Kampagne sprechen sich bekannte Persönlichkeiten aus Schleswig-Holstein dafür aus, dass zukünftig die Parlamente und kommunale Vertretungen zu gleichen Teilen von Frauen und Männern besetzt sein sollen. Das heißt: 50:50-Gleiche Macht für alle!

Bekannte Schleswig-Holsteiner*innen unterstützen die Kampagne mit sogenannten Testimonials, die in den sozialen Medien abrufbar sind. Alle Bürger*innen werde dazu aufgerufen, eigene Statements zu formulieren und auf der Kampagnenwebsite hochzuladen:

www.gleiche-macht-fuer-alle.de

www.instagram.com/landesfrauenrat.sh/